Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: 83-Jähriger prallt in Zell gegen Baum – Pkw dort in Bach zu stürzen

Am 27.01.2020, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Allgäuer Straße in Zell, einem Ortsteil von Bad Grönenbach, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Opel Meriva die Niederndorfer Straße und wollte nach rechts in die Allgäuer Straße abbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum.

Vor der Rettung musste der Pkw gesichert werden
Der Fahrer konnte zunächst nicht aus dem Fahrzeug gerettet werden, da zu befürchten war, dass dadurch der Pkw in den angrenzenden Fluss stürzt. Erst nachdem das Auto von der Freiwilligen Feuerwehr Zell zurück auf die Straße gezogen wurde, konnte der 83-Jährige befreit werden.

Während die 78-jährige Beifahrerin leichtverletzt wurde, zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Beide Verletzten wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Am Einsatzort waren neben Streifen der Polizei und dem Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Zell, Bad Grönenbach und Woringen mit rund 30 Kräften und sieben Fahrzeugen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.