Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Autofahrerin prallt frontal gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagfrüh, am 13.11.2020, zwischen Ettringen und Tussenhausen auf der dortigen Kreisstraße.
Eine 54-jährige Frau aus dem Unterallgäu war mit ihrem Pkw in Richtung Tussenhausen unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam sie am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitiger Einschätzung des Rettungsdienstes besteht keine Lebensgefahr für die Frau.

Am Pkw entstand Totalschaden, die Polizei geht von einem Zeitwert für das Auto von mindestens 5.000 Euro aus. Weitere Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer wurden durch den Vorfall nicht gefährdet oder geschädigt.

Die Kreisstraße wird zwischen den Ortschaften für mindestens zwei Stunden gesperrt bleiben, der Verkehr wird derzeit durch die Feuerwehr umgeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst ist die Freiwillige Feuerwehr Ettringen mit 25 Einsatzkräften am Unfallort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.