Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Baugerüst bricht in Legau zusammen – 69-Jähriger tödlich verletzt

Am frühen Mittag des heutigen Donnerstag, den 23.04.2020, kam es an einem Privathaus in Legau zu einem folgenschweren Arbeitsunfall.
Ein etwa fünf Meter hohes, an der Südwestseite des Einfamilienhauses für Umbaumaßnahmen angebrachtes, Baugerüst brach aus noch unbekannten Gründen in sich zusammen. Neben dem 69-jährigen Hauseigentümer und dessen 64-jähriger Ehefrau stürzte auch der gemeinsame Schwiegersohn ab. Während die Ehefrau leicht und der Schwiegersohn unverletzt blieb, erlitt der 69-jährige Hauseigentümer derart schwere Verletzung, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die ersten Ermittlungen am Unglücksort übernahm die Memminger Kriminalpolizei. Diese wird von einem Gutachter unterstützt. Die Unfallstelle ist sichergestellt. Die Angehörigen des Verstorben werden von Mitarbeitern des Kriseninterventionsdienstes betreut.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.