Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Biker kollidiert bei Kronburg mit Gegenverkehr

Am 06.05.2018 kam es am späten Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer in Kronburg, im Kreis Unterallgäu.
Der 53-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Biberach war von Woringen in Richtung Kronburg unterwegs. Er schnitt vermutlich eine enge Kurve und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Der 57-jährige Pkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße Kronburg – Woringen war für die Unfallaufnahme bis 21.00 Uhr gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen für Unfallanalytik beauftragt. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.