Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Drei Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen war am 23.02.2018 die Ursache für drei Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Memmingen.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr auf der Umgehungsstraße Benningen MN 18. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker verlor auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete in der Wiese.

Ähnlich erging es einem 26-jährigen Pkw-Lenker auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aichstetten und Lautrach. Auch er kam gegen 16.30 Uhr im dortigen Waldstück nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw auf dem Dach.

Der dritte Unfall ereignete sich auf der ST2009 zwischen Legau und Lautrach. Eine 31-jährige Pkw-Lenkerin kam gegen 18.25 Uhr in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Die letzten zwei Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 15.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.