Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: PKW fährt gegen Regionalbahn

Noch großes Glück hatte ein Autofahrer bei Pfaffenhausen, als er einen Bahnübergang überquerte und zeitgleich eine Regionalbahn kam.
Am 06.11.2016, gegen 17.15 Uhr, näherte sich ein 76-jähriger Pkw-Fahrer dem unbeschrankten, nur mit dem sogenannten Andreaskreuz signalisierten Bahnübergang aus Richtung Weilbach kommend in Fahrtrichtung Pfaffenhausen. Dabei übersah er den sich aus Richtung Pfaffenhausen annähernden Schienenverkehr. Der Pkw, mit Mindelheimer Kennzeichen, erfasste den querenden Triebwagen auf dem Bahnübergang frontal etwa auf der Fahrzeugmitte.

Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin sowie die 8 Insassen des Triebwagens hatten dabei Glück, denn sie blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die Bahnstrecke Mindelheim – Krumbach war für rund 2 Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.