Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Polizei erhielt mehrere Hinweise nach den Vergewaltigungen

Nach den drei Sexualdelikten vergangener Woche in Egg a.d. Günz und Babenhausen sowie der Festnahme eines dringend Tatverdächtigen, hatte die Memminger Kriminalpolizei unverzüglich eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die derzeit unter Hochdruck arbeitet.
Die Ermittlungsgruppe geht derzeit zwei weiteren Vorfällen nach, die den Anfangsverdacht einer Nötigungshandlung mit sexuellem Hintergrund erfüllen. Diese bedürfen jedoch noch der Verifizierung durch die Ermittler, die in engem Austausch mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen stehen. Momentan kann noch nicht belastbar gesagt werden, ob diese dem 25-jährigen in Untersuchungshaft befindlichen Mann zur Last gelegt werden können.

Dies gilt auch für einen dritten Vorfall, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand eine Fahrradfahrerin von einem Mann zum Anhalten bewegt werden sollte. Dies gelang aber nicht, da die Frau wendete und auswich.

Die meisten der rund 20 Hinweisgeberinnen die sich aufgrund des Zeugenaufrufes bei der Polizei meldeten, bezogen sich in der Hauptsache auf diverse Wahrnehmungen. Dabei kam es zu keinem persönlichen Kontakt zwischen den Frauen und dem Gegenüber. Auch diese Hinweise selbstverständlich Gegenstand der weiteren Ermittlungen sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.