Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kreis Unterallgäu: Streit am Attenhausener Badeweiher eskaliert

Dringend Zeugen gesucht

Im Zusammenhang mit einem Streit am Attenhausener Badeweiher wurde ein 19-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter schwer am Kopf verletzt.

Am Dienstagabend, 15.06.2021, befanden sich mehrere feierlustige Jugendliche am Badeweiher in Attenhausen.

Gegen 22.15 Uhr geriet ein 19-jähriger Ostallgäuer in Streit mit einer fünfköpfigen südländisch aussehenden Personengruppe. Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug eine der Personen unvermittelt mit einer Glasspirituosenflasche dem 19-Jährigen auf den Kopf und stieß ihn ins Wasser. Freunde des deutlich alkoholisierten 19-Jährigen eilten zu Hilfe und halfen ihm aus dem Wasser.

Der 19-Jährige erlitt eine schwere Schädel-Hirn-Verletzung und musste durch Rettungskräfte ins Klinikum nach Ottobeuren gebracht werden.

Die Tätergruppe flüchtete laut einem Zeugen mit einem schwarzen Mercedes-Benz mit Memminger Autokennzeichen. Die Polizei Mindelheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 zu melden.

Es ist in den vergangen Jahren nicht der erste Vorfall an dem Badeweiher, bei dem es durch stark alkoholisierte und teils aggressive Jugendlichen zu Polizeieinsätzen kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.