Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Traktorfahrer stirbt nach Auffahrunfall eines Lastwagens bei Derndorf

Am heutigen Montagnachmittag, 05.08.2019, ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der St 2037 Höhe Derndorf, bei dem ein 22-jähriger Traktorfahrer tödlich verletzt wurde.
Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2037 von Tiefenried kommend in Richtung Pfaffenhausen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Lkw auf ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Gespann, bestehend aus Traktor mit Anhänger, auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gesamte Gespann in den Graben geschleudert und überschlug sich.

Der 22-jährige Traktorfahrer erlag noch an der Unfallstelle an der Schwere seiner Verletzungen.

Die Staatsstraße ist aktuell (Stand 17.20 Uhr) im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Eine Ableitung erfolgt durch die Straßenmeisterei Mindelheim.

Gutachter bestellt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

Der genaue Sachschaden ist der derzeit noch nicht bezifferbar. Neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Mindelheim waren der Rettungsdienst und die umliegenden Feuerwehren im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.