Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Lamerdingen: Zeugen zu Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser gesucht

Am 30.10.2020 im Zeitraum von 08.15 bis 12.00 Uhr gelangte ein bislang Unbekannter gewaltsam über ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss in die dortigen Wohnräume eines Einfamilienhauses.
Der gesamte Wohnbereich wurde durch den unbekannten Täter durchsucht. Nach aktuellem Kenntnisstand kam es zu keinem Entwendungsschaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro am Fenster.

In ein weiteres Einfamilienhaus in wurde im Zeitraum von 07.30 bis 10.30 Uhr eingebrochen. Hier wurden zwei scharfe Schusswaffen samt Munition aus einem Tresor heraus entwendet. Ob der oder die Täter hier weitere Wertgegenstände erbeuteten, bleibt noch zu klären.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen hat die Erstermittlungen getätigt. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Kaufbeuren geführt. Hinweise zu entsprechenden verdächtigen Wahrnehmungen werden unter der Telefonnummer 08341/100-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.