Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Lauben: Pkw-Fahrer übersieht beim Überholen Pkw im Gegenverkehr

Bei Lauben kam es am 15.06.2021 zu einem Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver.
Am Montagnachmittag befuhr ein 35-jähriger Unterallgäuer die Staatsstraße zwischen Lauben und Egg a.d. Günz. Dort versuchte er einen Pkw und einen Sattelzug zu überholen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Pkw.

Der Fahrer bremste sofort stark ab, als er den Pkw wahrnahm und scherte nach rechts ein, wobei er das Heck des Sattelzuganhängers leicht touchierte. Die entgegenkommende 55-jährige Pkw-Fahrerin musste ebenfalls stark abbremsen und nach rechts ins Bankett ausweichen.

Nur durch die gute und schnelle Reaktion beider Verkehrsteilnehmer, konnten diese einem frontalen Zusammenstoß entgehen. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keiner verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.