Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Lautrach: Kind sammelt Kräuter und raucht diese

Am Donnerstag, 28.10.2021, teilte eine besorgte Betreuerin einer Jugendeinrichtung in Lautrach mit, dass ein dort untergebrachter Junge Kräuter sammeln und rauchen würde.
Vor Ort konnten bei ihm dann mehrere Kräutermischungen aufgefunden werden. Letztlich handelte es sich dabei aber um getrocknete Hortensien und Pfefferminzblüten. Der Besitz und das Rauchen verstoßen aber gegen keine gesetzlichen Bestimmungen. Die Kräuter wurden gefahrenabwehrend sichergestellt und der Junge wurde darauf hingewiesen, dass das Rauchen solcher Mischungen nicht der Gesundheit förderlich sei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.