Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Lebensgefahr: Zwei Personen durch Stromschlag verletzt

Weil ein Segelmast in Schlegelsberg, im Landkreis Unterallgäu, an eine Stromleitung geriet, wurden zwei Männer lebensgefährlich verletzt.
Gegen 17:15 Uhr ereignete sich am Freitag ein schwerer häuslicher Unfall bei dem zwei Menschen lebensgefährlich durch einen Stromschlag verletzt worden sind. Mehrere Personen waren damit beschäftigt ein Segelboot aus einer Scheune zu ziehen, als dann der Segelmast aufgerichtet wurde, blieb dieser an der darüber führenden 20.000 Volt führenden Stromleitung hängen. Dabei erlitt ein 25 Jahre alter Mann, welcher mehrere Minuten der Stromführung ausgesetzt war, schwerste Verletzungen. Er musste mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen werden.

Ein 24 Jahre alter Helfer wurde ebenfalls durch den Stromschlag lebensgefährlich verletzt in das Klinikum Memmingen eingeliefert. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang vor Ort haben die Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim und des Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.