Lkw verursacht Unfall am Kreuz Memmingen und fährt weiter
In der Überleitung von der Autobahn 96 auf die Autobahn 7, am Autobahnkreuz Memmingen, verursachte ein Lkw einen Unfall und fuhr anschließend weiter. Hierzu werden Zeugen gesucht.
Am Dienstagmorgen befuhr der bisher unbekannte Führer eines Lkw die A 96 von Lindau kommend in Richtung Memmingen. Am Autobahnkreuz Memmingen wollte er auf die A7 Richtung Füssen wechseln, übersah jedoch am Ende der Überleitung das Verkehrszeichen Vorfahrt gewähren und fuhr ein, obwohl sich auf der vorfahrtsberechtigten Nebenfahrbahn ein 26-Jähriger mit seinem Pkw Toyota näherte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich dieser nach links aus und kollidierte auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn der A 7 mit dem Lkw Iveco eines 46-Jährigen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Durch den Zusammenstoß entstand am Toyota ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Eine Berührung mit dem unfallverursachenden Lkw hat nicht stattgefunden. Dieser setzte seine Fahrt ohne anzuhalten Richtung Füssen fort.
Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Rufnummer 08331/100-0.