Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mann wirft Stein gegen vorbeifahrenden PKW

Nachdem ein Mann in Memmingen einen Stein gegen einen vorbeifahrenden PKW warf, verfolgte dessen Fahrer dem Täter. Es kam zum handfesten Steit.
Ein 53-Jähriger befuhr mit zwei Insassen die Oberbrühlstraße in Memmingen stadtauswärts. Auf Höhe der Firma Maichenplast überquerte ein 34-Jähriger die Fahrbahn und warf einen Stein auf das fahrende Fahrzeug, welches an der A-Säule der Beifahrerseite getroffen wurde. Anschließend ergriff der 34-Jährige die Flucht in Richtung eines Lebensmittelmarktes. Der Fahrer des getroffenen Fahrzeuges nahm die Verfolgung auf und stellte den Steinewerfer auf dem Parkplatz. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, welches in blutenden Gesichtern endet. Die eintreffende Streifenbesatzung musste dem 34-Jährigen Handschellen anlegen.

Als er zur Dienststelle verbracht werden sollte, wehrte er sich, indem er versuchte, die Beamten zu beißen und sich aus der Fixierung zu winden. Mehrere Beamte mussten ihn in den Streifenwagen tragen. Im Anschluss wurde er in eine Arrestzelle der Polizeiinspektion verbracht, welche er durch Verstopfen der Toilette unter Wasser setzte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Gewahrsam wurde durch einen Richter bestätigt.

Da der Mann Verletzungen geltend machte, wurde er von dem vor Ort anwesenden Arzt untersucht. Augenscheinlich konnte dieser jedoch nichts feststellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.