Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Maria Steinbach: Im Ausnahmezustand Polizeibeamten angegriffen

Am Donnerstag, 24.02.2022, gegen 05.30 Uhr musste eine Streifenbesatzung zu einer Auseinandersetzung nach Legau, Ortsteil Maria Steinbach ausrücken.
Vor Ort konnte ein 23-jähriger Mann angetroffen werden, der aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes dringend ärztliche Behandlung benötigte. Die Polizeibeamten versuchten zunächst durch Zureden, den Mann zu beschwichtigen. Dieser schlug unvermittelt in das Gesicht eines Polizeibeamten, um die getragene FFP2-Maske zu entfernen. Mittels unmittelbarem Zwang wurde er anschließend zu Boden gebracht und gefesselt. Im Anschluss wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Schlag ins Gesicht wurde der Polizeibeamte leicht verletzt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einem tätlichen Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte und einer vorsätzlichen Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.