Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Markt Rettenbach: Betrunkener Fahrer versucht zu flüchten

In der Nacht auf Freitag beabsichtigte eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim in Markt Rettenbach einen Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen.
Als der Fahrer den Streifenwagen hinter sich wahrnahm, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, indem er durch mehrere Seitenstraßen fuhr. Nachdem das Streifenfahrzeug beharrlich folgte, hielt der Fahrer vernünftigerweise an. Der Grund der versuchten „Flucht“ war nach einem Atemalkoholtest nachvollziehbar, da der Wert im Bereich der absoluten Fahruntauglichkeit lag. Während der Pkw-Lenker zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde, übergaben die Beamten der Ehefrau die Fahrzeugschlüssel. Den Fahrer erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.