Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Markt Rettenbach: Pkw in Autowerkstatt in Vollbrand

Gegen 17.20 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller heute, am 04.03.2019 der Notruf aus einer Tankstelle in Markt Rettenbach über einen Brand.
Als die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort in der Ottobeurer Straße eintrafen, stand in der direkt angebauten Kfz-Werkstatt ein Pkw in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehren befinden sich aktuell noch immer im Löscheinsatz, haben den Brand allerdings unter Kontrolle. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Tankanlage, das Kassen- und Wohnhaus rechtzeitig verhindern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei Mindelheim hatte ein Angestellter des Autohauses zum Zeitpunkt des Brandausbruches Arbeiten am eigenen Auto ausgeführt. Aus noch unklarer Ursache kam es dabei zu einer Entzündung. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Der Angestellte versuchte nach Brandausbruch das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen; dies misslang ihm. Außerdem alarmierte er seine Arbeitskollegen. Später musste er mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar.

Ersten Erkenntnissen nach befanden sich in der ausgebrannten Werkstatt noch mindestens zwei Kundenfahrzeuge. Bis zur Beendigung des Löscheinsatzes wird die Ottobeurer Straße gesperrt sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.