Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Markt Rettenbach: Radfahrer nach Unfall ins Krankenhaus geflogen

Ein Pkw-Lenker und ein Fahrradfahrer waren am 26.06.2021 bei Markt Rettenbach in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Am Samstagmittag befuhr ein 72-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße in Richtung Eutenhausen. Kurz nach Lannenberg wollte der Pkw-Fahrer einen 73-jährigen vorausfahrenden Radfahrer überholen. Als der Pkw-Lenker zum Überholen ansetzte, geriet der Fahrradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Mitte der Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw, bei dem sich der Radfahrer eine Kopfverletzung zuzog. Der Verletzte wurde mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro. Die Fahrbahn war im Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.