Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Markt Rettenbach: Wer ist der Fahrer der Moto-Cross-Maschine

Negativ fiel am 13.06.2020 der Fahrer einer Moto-Cross-Maschine ohne Kennzeichen in Markt Rettenbach auf. Hierzu sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 19.40 Uhr befuhr ein Motorradfahrer mit einer Moto-Cross-Maschine die Ottobeurer Straße in Markt Rettenbach. Ein 45-jähriger querte mit einem Kinderwagen, in dem sein Baby schlief, die Straße. Der Moto-Cross-Fahrer fuhr auf den Fußgänger zu. Er beschleunigte und zog das Vorderrad seines Motorrades zu einem sogenannten „Wheely“ nach oben. Auf dem Hinterrad beschleunigend fuhr er weiter auf den Fußgänger mit dem Kinderwagen zu.

Der Vater schaffte es, auf den Gehweg zu kommen. Der Moto-Cross-Fahrer trug einen dunklen Helm und dunkle Motorradkleidung. Am Motorrad war kein Kennzeichen angebracht.

Die Polizeiinspektion Mindelheim bittet um Mithilfe bei der Täterermittlung. Insbesondere die Motorrad-Cross-Fan-Gemeinde im Bereich Markt Rettenbach wird zur Mitfahndung aufgerufen. Fahrer, die sich auf diese Weise verhalten, sind Botschafter, die dem positiven Bild des Moto-Cross-Sportes erheblich schaden. Hinweise werden gerne unter der Telefonnummer 08261/7685-0 entgegengenommen.

UPDATE vom 17.06.2020:
Markt Rettenbach: Nötigung durch Moto-Cross-Fahrer – gesuchter stellt sich

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.