Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Markt Wald: 80-jähriger E-Bike-Fahrer tödlich verletzt

Am Sonntagnachmittag, 03.10.2021, ereignete sich vor der Funkstation Markt Wald ein tödlicher Verkehrsunfall, der einen Schwerverletzten und einen Toten forderte.
Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer aus dem Unterallgäu war mit seiner Lebensgefährtin von Zaisertshofen in Richtung Markt Wald unterwegs. An der Kreuzung der Staatsstraße 2026 zur Kreisstraße MN23 mussten beide verkehrsbedingt warten, da von Tussenhausen her zwei vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer in Richtung Markt Wald unterwegs waren. Der 80-jährige Pedelec-Fahrer übersah offensichtlich den zweiten Motorradfahrer, einen 24-jährigen Unterallgäuer, und fuhr plötzlich los, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den massiven Aufprall wurde der 80-jährige so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb. Der 24-Jährige musste mit schweren Kopfverletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Markt Wald, Ettringen und Zaisertshofen unterstützen die Rettungs- und Polizeikräfte während der der Rettungs- und Bergemaßnahmen sowie der Unfallaufnahme. Der komplette Kreuzungsbereich war für mehrere Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.