Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Markt Wald: Betrunkener fährt durch Zaun

In der Silvesternacht kurz vor Jahreswechsel war ein 26-jähriger Südosteuropäer mit seinem Pkw von Zaisertshofen Richtung Markt Wald unterwegs.
An der Abzweigung auf Höhe der Funkstation war er ersten Erkenntnissen zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und schoss deshalb geradeaus über den Straßengraben durch einen Maschendrahtzaun in ein angrenzendes Solarfeld. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden an seinem Pkw und dem Zaun in Höhe von insgesamt 7000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt und ein Test bestätigte einen Wert von über einem Promille. Somit wurde der Führerschein sichergestellt und den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.