Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Markt Wald: Motorradfahrer überholt und überschlägt sich

Bei einem misslungenen Überholmanöver eines Motorradfahrers, am 19.06.2019 bei Markt Wald, kam es zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 20.20 Uhr überholte ein 36-jähriger Motorradfahrer in Richtung Markt Wald fahrend kurz vor der Abzweigung nach Zaisertshofen einen Pkw. Der Kradfahrer scherte in der leichten Rechtskurve zum Überholen aus und war etwas zu schnell, so dass er mit den Rädern nach links über die Teerkante geriet. Der Versuch das Krad auf die Fahrbahn zurückzulenken misslang. Schließlich kam das Krad nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Der Kradfahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Kreisklinik Mindelheim verbracht. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Erste Hilfe leistete die eigentlich zu einer Übung aufgebrochene und zufällig am Unfallort eintreffende Mannschaft der Feuerwehr Markt Wald.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.