Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Markt Wald: Wer setzte die Meerscheinchen aus?

Am Montagnachmittag, 04.11.2019 wurden im Bereich der Fuggerstraße an einer Feldscheune zwei Meerschweinchen in einem Karton ausgesetzt. Wo kommen die Tiere her?
Eine Spaziergängerin wurde zufällig auf den Karton und den daraus dringenden Geräuschen der Tiere aufmerksam und rettete die Meerschweinchen vor dem sicheren Tod. Über die Gemeindeverwaltung haben die Tiere zwischenzeitlich nun ein neues Zuhause gefunden. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt nun wegen Anfangsverdacht eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und erbittet unter der Telefonnummer 08247/96800 um Hinweise über die Herkunft der Tiere und / oder die Person, welche die Tiere ausgesetzt hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.