Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mehrere betrunkene Autofahrer im Bereich Memmingen erwischt

Die Streifen der Polizeiinspektion Memmingen konnten in ihrem Dienstbereich, in Memmingen, Babenhausen und Hawangen betrunkene Autofahrer feststellen.

Am 14.05.2021, wurde in Memmingen ein 28-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über ein Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

In der Nacht auf Samstag, den 15.05.2021, wurde in Babenhausen ein 27-Jähriger kontrolliert. Hierbei konnte Alkoholgeruch sowie leere Bierflaschen im Fahrzeug festgestellt werden. Der anschließend freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden.

Ebenfalls in der Nacht auf Samstag hielt die Polizei in Hawangen einen 24-Jährigen für eine Verkehrskontrolle an. Dabei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von knapp über ein Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden.

Die Fahrer erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.