Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: 14-jähriger Radfahrer von Autofahrerin übersehen

Ein Autofahrer hatte am 01.10.2019 in Memmingen einen jugendlichen Radfahrer übersehen, was zu einem Zusammenstoß führte.
In den Morgenstunden des Dienstag befuhr eine 53-jährige Pkw-Lenkerin die Waldfriedhofstraße stadteinwärts. An der Einmündung zur Münchner Straße wollte sie nach rechts abbiegen und übersah dabei einen 14-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem dort gekennzeichneten Fahrradstreifen stadteinwärts unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fahrradfahrer und zog sich dabei Verletzungen zu, die eine Untersuchung im Krankenhaus erforderlich machten. Vorbildlich trug der Fahrradfahrer einen Helm, der vermutlich auch weitere Verletzungen am Kopf verhinderte. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 550 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.