Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: 21-Jähriger schlägt Polizeibeamten nieder

Am 25.06.2022, gegen 05.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte aufgrund einer Mitteilung über eine Bedrohung in Memmingen eine Gruppe von vier jungen Männern.
Dabei schlug ein 21-Jähriger völlig unvermittelt einen Polizeibeamten mit der Faust so heftig ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Danach flüchteten die vier Männer zu Fuß. Bei der anschließenden Fahndung konnte der Täter und zwei seiner Begleiter festgenommen werden. Während sich die Begleiter ruhig verhielten, leistete der 21-Jährige bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Mit vereinten Kräften konnte er allerdings gefesselt werden. Wegen Verdacht auf Drogen- und Alkoholkonsum wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Der Alkoholtest hatte einen Wert von über 1,0 Promille ergeben. Der vom Faustschlag getroffene Polizeibeamte wurde ambulant im Klinikum Memmingen behandelt. Er erlitt eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfwunden.

Gegen den 21-Jährigen wird Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.