Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: 26-Jährige wird im Zollgarten überfallen

Am Montagabend, dem 25.11.2019, gegen 20.30 Uhr, wurde eine 26-Jährige in Memmingen, im Zollergarten, Opfer eines Raubüberfalles. Die Kripo Memmingen sucht hierzu Zeugen.
Die 26-Jährige war gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, alleine in der Parkanlage Zollergarten unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde, der die Herausgabe von Geld forderte.

26-Jährige wird mit eigenem Pfefferspray besprüht
Die Frau versuchte in diesem Rahmen den Mann mit einem Pfefferspray in die Flucht zu schlagen, jedoch entriss ihr der Täter das Spray und setzte es schließlich gegen sie selbst ein. Letztlich entwendete er den Geldbeutel des Opfers mit einem zweistelligen Geldbetrag und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Die junge Frau musste aufgrund des Pfeffersprays vom Rettungsdienst ambulant versorgt werden, ansonsten blieb sie unverletzt.

Beschreibung des Täters
Zum Unbekannten ist lediglich bekannt, dass es sich um einen jüngeren Mann, ca. 20 Jahre alt, mit dunkler Hautfarbe gehandelt habe. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise zum Tatgeschehen unter der Telefonnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.