Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: 35-Jähriger schlägt auf Demo nach Polizeibeamten

Bei einer Demonstration, am 01.02.2021 in Memmingen, zeigte sich ein Maskenverweigerer auf Ansprache aggressiv und schlug nach einem Polizeibeamten.
Am Montag, im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 19.05 Uhr, fand, wie auch die Montage zuvor, eine angemeldete Versammlung mit insgesamt 120 Personen dem Marktplatz statt. Nachdem die friedlich verlaufene Versammlung gegen 19.05 Uhr beendet wurde, kontrollierten Polizeibeamte auf dem immer noch stark frequentierten Marktplatz zwei Personen, die sich dort ohne Mund- Nasenmaske aufhielten.

Ein 35-jähriger Mann zeigte sich uneinsichtig und verweigerte das Tragen der Maske mit dem Hinweis, dass er aufgrund eines ärztlichen Attestes davon befreit sei. Im Anschluss verweigerte er auch die Herausgabe der Personalien und wurde deshalb zur Abklärung durch die Polizeibeamten in Richtung der Arkaden geführt. Er wurde im weiteren Verlauf zunehmend aggressiv und versuchte sich zunächst aus den Griffen der Polizeibeamten zu befreien. Bei der anschließenden Durchsuchung schlug er gezielt mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf des kontrollierenden Polizeibeamten.

Nachdem er zur Fesselung auf den Boden gebracht wurde, kam es zu Übergriffen seitens der noch anwesenden Versammlungsteilnehmer. Sie versuchten, zu dem Festgenommenen zu gelangen und sprachen mehrere Beleidigungen gegenüber den anwesenden Beamten aus. Der Mann wurde im Anschluss auf die Polizeiinspektion Memmingen gebracht und nach einer ärztlichen Versorgung und Aufnahme seiner Personalien wieder entlassen. Durch den tätlichen Angriff wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Neben der Anzeige gegen den 35-Jährigen wird auch noch gegenüber weiteren Personen wegen den ausgesprochenen Beleidigungen ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.