Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: 62-Jähriger schießt mit Schreckschusspistole aus Wohnung

Am frühen Samstagabend, 14.05.2022, erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Mann, der mit einer Waffe im Bereich der Mozartstraße in Memmingen vier Mal aus dem Fenster seiner Wohnung in die Luft geschossen haben soll.
Es wurden vier Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen zum Einsatzort entsandt, wo dann Schreckschusshülsen unter dem besagten Fenster aufgefunden wurden. Der 62-jährige Wohnungsinhaber ist der Polizeiinspektion Memmingen aufgrund gleichgelagerter vergangener Vorfälle bekannt und konnte vor Ort angetroffen werden. Durch die Beamten wurde eine sogenannte PTB-Schreckschusspistole, Munition sowie eine Softairwaffe sichergestellt. Den 62-Jährigen, welcher mit knapp 2 Promille betrunken war, erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.