Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen/A7/A96: Mehrere Verstöße wegen mangelndem Sicherheitsabstand

Die Polizei führte am 12.03.2020 auf den Autobahnen 7 und 96 Abstandsmessungen durch.
Sowohl die Besatzung des zivilen Videofahrzeugs als auch die Messbeamten der technischen Verkehrsüberwachung stellten am gestrigen Tag erneut zahlreiche Verstöße gegen die Einhaltung des Mindestabstandes fest. So fuhr beispielsweise ein 24-jähriger Pkw-Fahrer bei einer Geschwindigkeit von knapp 160 km/h bis auf 20 Meter auf seinen Vordermann auf. Nach der Faustregel (halber Tachoabstand) wären mindestens 80 Meter vorgeschrieben gewesen. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von 240 Euro, sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.