Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Memmingen/A7: Fahrer eines Gefahrgutlasters aggressiv unterwegs

Am Donnerstag, den 06.05.2021, erstattete ein 41-jähriger Kraftfahrer aus Memmingen Anzeige wegen einem Aggressionsdelikt auf der Autobahn 7.
Seinen Schilderungen zufolge war er mit seinem Sattelzug am Mittwoch, den 05.05.2021, gegen 19.35 Uhr, auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn 7 in Richtung Ulm unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen wurde er von einem mit Gefahrgut beladenen Sattelzug mit Gastank-Auflieger überholt. Seinen Angaben zufolge lenkte der Fahrer während dem Überholen immer wieder nach rechts, so dass es beinahe zu einer seitlichen Berührung kam. Nach Beendigung des Überholvorgangs wäre so knapp eingeschert worden, dass das automatische Bremssystem angesprochen habe. Im weiteren Verlauf habe ihn der Vorausfahrende durch eine starke Bremsung noch einmal zum Abbremsen gezwungen.

Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Verkehrsteilnehmer, die zum betreffenden Zeitpunkt am Autobahnkreuz Memmingen unterwegs waren und Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.