Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Memmingen/A7: Kieslaster verliert Steine

Auf der Autobahn 7 verlor am gestrigen 08.11.2021 ein Lastwagen bei Memmingen Ladung, was zu Schäden an mehreren Fahrzeugen führte.
Am frühen Montagnachmittag befuhr ein 58-jähriger Kraftfahrer mit einem mit Kies beladenen Kipplaster MAN die A 7 in Richtung Würzburg. Als er zwischen der Anschlussstelle Memmingen-Süd und dem Autobahnkreuz Memmingen unterwegs war, verlor er plötzlich Teile der aufgeladenen Steine. Dadurch wurden insgesamt drei nachfahrende Pkw beschädigt. Am Kleintransporter Daimler eines 43-Jährigen wurde die Windschutzscheibe beschädigt (Schaden ca. 500 Euro) und bei dem Pkw Skoda einer 50-jährigen Fahrerin wie auch bei dem Pkw Volvo eines 37-jährigen Fahrers wurden die Motorhaube und die Windschutzscheibe (Schaden jeweils etwa 1.000 Euro) in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrtauglich. Gegen den Unfallverursacher wurde wegen mangelhaft gesicherter Ladung ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.