Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Memmingen/A7: Zahlreiche verbaute Lichter an Lkw – Betriebserlaubnis erloschen

Am 04.03.2022, gegen 01.00 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf der A 7 Höhe Memmingen ein ukrainischer Sattelzug mit einer Vielzahl an unzulässigen Lichtern.
Da diese weder in der Zulassung eingetragen waren noch sogenannte ABE hierfür vorgezeigt werden konnten, führte das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Nachdem der 29-jährige Ukrainer die verbotswidrigen Beleuchtungen abgeschaltet und eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Die Beamten forderten ihn schriftlich dazu auf, die Mängel fristgerecht zu beseitigen und dies bestätigen zu lassen. Der 29-Jährige wird nach der Straßenverkehrs- und Fahrzeugzulassungsverordnung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.