Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen/A96: Lasterfahrer nicht nur im Baustellenbereich zu schnell

Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 23.45 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen ein türkischer Sattelzug auf der Autobahn 96 auf.
Dieser war innerhalb des derzeitigen Baustellenbereichs zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord deutlich zu schnell unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle werteten die Beamten die digitalen Fahrer- und Fahrzeugdaten aus. Dabei bestätigte sich nicht nur eine deutliche Überschreitung der in der Baustelle zulässigen Höchstgeschwindigkeit, es stellte sich zudem heraus, dass der 37-jährige Türke massiv gegen die im Fahrpersonalgesetz geregelten Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hatte. So unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ordneten eine mehrstündige Ruhezeit an. Aufgrund der festgestellten Verstöße haben nun sowohl der Fahrer als auch das türkische Unternehmen eine Sicherheitsleistung jeweils im vierstelligen Bereich zu zahlen. Sobald die Summe überwiesen wurde und der 37-jährige seine Ruhezeit eingebracht hat, darf er seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.