Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/A96: Streifunfall zwischen Wohnmobil und Pannen-Fahrzeug

Glücklicherweise nur eine Streifkollision ereignete sich am 27.09.2021 auf der Autobahn 96 bei Memmingen.
Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, stand ein 26-jähriger Mann mit seinem nicht mehr fahrbereiten Kleintransporter auf der A96, in Fahrtrichtung Lindau, zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Aitrach, auf dem Standstreifen und wartete auf die Pannenhilfe. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß abgesichert, der 26-Jährige stand hinter der Schutzplanke, als plötzlich ein 52-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil, vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit, beim Vorbeifahren zu weit nach rechts kam und den Kleintransporter seitlich schrammte. Beide Männer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Durch die Streifkollision entstand ein Schaden von insgesamt rund 11.000 Euro.

Das Wohnmobil war danach noch fahrbereit, der Kleintransporter wurde abgeschleppt. Der 52-jährige Unfallverursacher zahlte ein Verwarnungsgeld, welches eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen kassierte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.