Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/A96: Unaufmerksame Fahrzeugführer haben noch Glück

Ein Autofahrer und eine Autofahrerin haben am gestrigen 11.02.2021 auf der Autobahn 96 bei Memmingen noch Glück im Unglück gehabt. Beiden blieben unverletzt.

Am gestrigen frühen Vormittag befuhr ein 51-jähriger Pkw-Lenker die Ausfahrt der Anschlussstelle Memmingen-Nord und erkannte dabei zu spät, dass ein Sattelzug vor ihm verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste und fuhr ihm auf. Obwohl durch den starken Aufprall der Airbag auslöste und seine Fahrzeugfront massiv beschädigt wurde, blieb der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro. Die Unaufmerksamkeit des 51-Jährigen wurde mit einem Verwarnungsgeld geahndet.

Ein weiterer Unfall, welcher sich ein paar Stunden später ereignete, hätte ebenfalls anders ausgehen können. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin war auf der A 96 in Richtung München unterwegs und wollte vor dem Autobahnkreuz Memmingen auf den Parkplatz Buxheimer Wald ausfahren. Hierbei übersah sie einen auf dem Ausfädelungsstreifen verkehrsbedingt stehenden Lkw. Um diesen nicht aufzufahren, wich sie ihm nach links aus und kollidierte mit einer Warnbarke. Die junge Frau blieb unverletzt. Da sie einen Sachschaden von insgesamt etwa 700 Euro verursacht hatte, musste sie ebenfalls ein Verwarnungsgeld an Ort und Stelle entrichten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.