Landkreis LindauLandkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/A96: Verursacher hält nach Unfall an, flüchtet dann aber

Nach einem Unfall, der sich am gestrigen Donnerstag, 30.09.2021, auf der Autobahn 96 bei Memmingen ereignete, hielten beide Beteiligen zunächst an. Doch das blieb nicht so.
Gegen 13.30 Uhr überholte trotz angeordnetem Überholverbot der Fahrer eines schwarzen Range Rover einen Sattelzug im derzeitigen Baustellenbereich der A96, zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord, in Fahrtrichtung Lindau. Dabei kam es zu einem seitlichen Kontakt beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Zunächst hielten die Unfallbeteiligten nach der Baustelle auf dem Standstreifen an und besprachen sich. Als der Lenker des Sattelzuges die Polizei rufen wollte, setzte sich der Fahrer des Range Rover wieder in sein Fahrzeug und fuhr einfach weiter in Richtung Lindau. Seine Personalien hatte der Mann zuvor aber nicht angegeben.

ei einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Flüchtigen stellte eine Streife der Polizeiinspektion Lindau diesen wenig später im Bereich Lindau. Gegen den Schweizer leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ein. Nach Vernehmung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten durfte der Mann wieder weiterfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.