Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Angeschmortem Wasserkocher und Motorbrand

Am gestrigen Montag, den 03.02.2020, musste die Feuerwehr Memmingen zu zwei Einsätzen ausrücken.

Der erste Einsatz ereignete sich gegen 09.30 Uhr in der Bodenseestraße. Dort wurde über die Rettungsleitstelle Krumbach mitgeteilt, dass es auf einem Parkplatz aus der Motorhaube eines Pkws qualmen würde. Durch die anrückende Feuerwehr wurde festgestellt, dass vermutlich ein Defekt im ABS-Steuergerät die Ursache war. Zu einem offenen Brand im Motorraum kam es aber glücklicherweise nicht.

Der zweite Einsatz erfolgte gegen 16.00 Uhr in der Rheineckstraße. Wie auch im vorigen Fall teilte die Rettungsleitstelle Krumbach mit, dass in einer dortigen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder auflaufen würde. Die Feuerwehr musste sich bei Eintreffen über ein Balkonfenster Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Ursache war schnell festgestellt. Auf dem noch eingeschalteten Herd befand sich ein angeschmorter Wasserkocher. Der Wohnungseigentümer hatte vergessen, den Herd auszuschalten, bevor er zur Arbeit fuhr. Bei der Rauchentwicklung in der Wohnung waren eine Polizeistreife, zwei Rettungswagen sowie 22 Kräften der Feuerwehr Memmingen im Einsatz.

Die Schadenshöhe in beiden Fällen wird auf insgesamt etwa 2.100 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.