Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Auch Hausfassade bei Mülltonnenbrand beschädigt

Am Mittwoch, 05.05.2021, gegen 01.45 Uhr, bemerkten mehrere Bewohner der ‚Vordere Gerbergasse‘ in Memmingen Rauchgeruch und wählten den Notruf.
Durch die zuerst am Einsatzort eintreffenden Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen konnten zusammen mit einer der Mitteilerinnen in der Hofzufahrt einer Arztpraxis zwei brennende Mülltonnen festgestellt werden. Die Polizeibeamten begannen vor Eintreffen der Feuerwehr mit ersten Löschmaßnahmen, durch die eintreffende Feuerwehr Memmingen konnte der Brand dann vollständig gelöscht werden.

Die beiden Mülltonnen, eine Altpapier- und eine Bioabfalltonne, wurden durch den Brand völlig zerstört, die angrenzende Hausfassade wurde angerußt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Am Einsatz beteiligt waren insgesamt drei Rettungswägen, ein Notarztwagen, der Einsatzleiter Rettungsdienst, 24 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen sowie zehn Polizeibeamte. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt. Sachdienliche Hinweise, insbesondere verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Rufnummer 08331/100-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.