Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Auseinandersetzung unter Jugendlichen am Bahnhof

Beim Bahnhof in Memmingen musste die Polizei am 06.05.2019 zu einem handgreiflichen Streit unter mehreren Jugendlichen eilen. Sie musste im Verlauf Pfefferspray einsetzen.
In den Nachmittagsstunden des Montags wurde eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Memmingen von einem Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass es im Bereich des Bahnhofs eine Auseinandersetzung von mehreren Jugendlichen geben würde. Es wurde daraufhin mehrere Streifenbesatzungen zur genannten Örtlichkeit beordert. Vor Ort konnten dann sieben verletzte Jugendliche angetroffen werden.

Die Stimmung war sehr aufgeheizt und der genaue Ablauf konnte zunächst nicht ermittelt werden. Während der Aufnahme mischten sich dann unbeteiligte Jugendliche ein. Gegen diese wurde dann zunächst ein Platzverbot durch die Polizeibeamten ausgesprochen. Diesem kamen sie aber nicht nach und versuchten dann einen bereits festgenommenen Tatverdächtigen weg zu ziehen. Unter Einsatz von Pfefferspray gelang es dem Polizeibeamten die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen.

Bei der Widerstandshandlung wurden ein Jugendlicher und ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.