Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Autofahrer mit Promille erwischt – später wählt er den Notruf

Samstagfrüh, den 05.01.2020, gegen 03.00 Uhr, wurde in der Münchner Straße in Memmingen ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden und der Führerschein beschlagnahmt. Zur Durchführung der Blutentnahme musste der Fahrzeugführer aufgrund seines unkooperativem Verhaltens gefesselt werden. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er entlassen.

Wenig später Notfall vorgetäuscht
Kurze Zeit später rief der 30-Jährige anonym bei der Polizei Memmingen an und meldete eine Person in einem hilflosen Zustand. Die alarmierte Streife musste allerdings feststellen, dass dieser Notruf vorgetäuscht war. Der Mitteiler räumte ein, dass er lediglich mit den zuvor getroffenen Maßnahmen der Polizei nicht einverstanden war.

Den 30-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Missbrauch von Notrufen durch die Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.