Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Beim Baggern verdächtigen Gegenstand gefunden

Am heutigen Dienstag, 08.12.2020, gegen 11.53 Uhr, wurden durch eine Firma in der Benninger Straße Baggerarbeiten wegen Straßenschäden durchgeführt, wobei Verdächtiges gefunden wurde.
Dabei wurde ein metallischer Gegenstand ausgegraben, von dem zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich eventuell um eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Brandbombe handelte.

Kräfte der Bereitschaftspolizei und der Polizeiinspketion Memmingen sperrten den Bereich Bergermühlstraße-Scheibenstraße-Schießstattstraße-Leonhardstraße weitläufig ab. Über das Landeskriminalamt wurde ein Kampfmittelbeseitigungsteam anfordert. Dieses stellte nach Begutachtung fest, dass es sich um ein vermutlich älteres Stromkabel handelt. Die Absperrung wurde daraufhin gegen 14.00 Uhr wieder aufgehoben.

Neben 22 Kräften der Bereitschaftspolizei und der Polizeiinspektion Memmingen waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Memmingen und mehrere Rettungswagenbesatzungen sowie ein Beamter des Katastrophenschutzamtes der Stadt Memmingen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.