Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Berauscht am Steuer erwischt – Polizei muss Fahrer fesseln

In der Nacht von 10.10.2019 auf den 11.10.2019 versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen einen PKW Skoda zu einer Verkehrskontrolle in der Münchner Straße anzuhalten.
Der PKW flüchtete daraufhin mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. Schließlich konnte dieser in der Lindenbadstraße angehalten werden.

Bei der anschließenden Kontrolle räumte die 20-jährige PKW-Lenkerin sofort ein, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin standen die Fahrerin, sowie die zwei weiteren, männlichen Insassen äußerlich erkennbar unter Drogeneinfluss.

Einer der Fahrzeuginsassen, ein 21-jähriger Mann, versuchte während der Kontrolle eine Ampulle hinter seinem Rücken verschwinden zu lassen. Nachdem er aufgefordert wurde diese der Polizei auszuhändigen, mischte sich der dritte Fahrzeuginsasse, ein 33-jähriger Mann, ein. Dieser riss dem Anderen die Ampulle aus der Hand, warf diese zu Boden und wollte diese zertreten. Er wurde deshalb durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Auch die 20-jährige Fahrerin musste letztendlich gefesselt werden. Sie zündete vor den Augen der Polizeibeamten einen Joint an, was zur Folge hatte, dass sie bei der anschließenden Wegnahme Widerstand leistete und Beleidigungen gegenüber den Beamten aussprach. Zum Glück wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungsstand befand sich in der sichergestellten Ampulle eine kleine Menge von Betäubungsmittel. Alle Fahrzeuginsassen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes, die Fahrerin eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.