Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Betäubungsmittel und Schusswaffe bei Durchsuchungen sichergestellt

Die Polizei führte am 10.04.2019 mehrere Durchsuchungen im Bereich Memmingen durch und stellte hierbei Beweismittel und eine Schusswaffe sicher.

Bei der Kriminalpolizei Memmingen werden aktuell Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und Waffenrecht geführt.

In diesem Zusammenhang wurden mit Unterstützungskräften am Mittwoch, 10.04.2019, mehrere Objekte im Bereich Memmingen durchsucht. Nachdem Erkenntnisse vorlagen, dass mindestens einer der Beschuldigten Zugriff auf eine Schusswaffe hatte, waren auch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums München eingebunden.

Im Rahmen der Aktion wurden etwa 30 Gramm Kokain, 370 Gramm Amphetamin, 380 Ecstasy-Tabletten sowie 20 Gramm Marihuana sichergestellt. Auch die vermutete Schusswaffe, eine Pistole 9 mm, sowie ein Schlagring und ein illegales Elektroschockgerät wurden aufgefunden und sichergestellt.

Die Beamten nahmen einen 46-jährigen montenegrinischen Staatsangehörigen vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Mann am gestrigen Donnerstag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 39-jähriger Deutscher wurde nach Vernehmung wieder entlassen. Gegen vier weitere Personen im Alter von 22 bis 39 Jahren wurden Verfahren nach Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.