Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Betroffener filmt Anzeigenaufnahme – Handy sichergestellt

Am 11.04.2021, gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung in Amendingen auf einem Parkplatz einen 21-jährigen Mann, der mit seinem PKW unterwegs war.
Sein Pkw fiel auf, nachdem es mehrere Fehlzündungen gab. Bei der genauen Kontrolle stellte sich heraus, dass am Fahrzeug diverse technische Veränderungen durchgeführt wurden, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Es wurde daraufhin sichergestellt und abgeschleppt. Die Maßnahme und das Gespräch mit den Polizeibeamten nahm der Betroffene verbotenerweise auf seinem mitgeführten Smartphone auf. Das Smartphone wurde im Anschluss ebenfalls gegen den Willen des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun neben Erlöschen der Betriebserlaubnis auch eine Anzeige wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.