Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/Buxheim: Zu schnell bei Regen – zwei Unfälle auf der A7 und A96

Eine nicht an die schlechten Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit sorgte am Spätnachmittag des 03.05.2022 zu zwei Unfällen auf der A7 und der A96 im Raum Memmingen.
Verletzt wurde glücklicherweise bei beiden Unfällen niemand, wie die Autobahnpolizei Memmingen mitteilt.

Im ersten Fall verlor ein 23-jähriger Mann auf der A 96, in Fahrtrichtung Lindau, zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Aitrach, auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Das nicht mehr betriebsbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 23-Jährige verursachte insgesamt einen Schaden von etwa 4.000 Euro und muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei rechnen.

Auch gegen die 21-jährige Pkw-Fahrerin im zweiten Fall leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein. Sie war auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs und wollte kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen einen Lkw überholen. Beim Fahrstreifenwechsel geriet sie ins Schleudern und prallte dabei zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Schließlich kam sie entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. An Fahrzeug und Leitplanke entstand ein Schaden von insgesamt über 9.000 Euro. Auch ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.