Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Defekter Akku löst größeren Einsatz in Hotel aus

Gleich mehrere Notrufe gingen am 08.05.2021 wegen einer starken Rauchentwicklung in einem Hotel am Dr.-Berndl-Platz in Memmingen ein.
Ein Rauchmelder in einem oberen Geschoß des Gebäudes hatte angeschlagen, was den Verdacht eines Brandfalls bestätigte. Aufgrund der hohen Bettenzahl, eilten neben einem erweiterten Löschzug der Feuerwehr Memmingen, auch eine größere Anzahl an Fahrzeugen des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Lithium-Ionen-Akku, welcher in einem Zimmer geladen wurde, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, zu schmoren begann. Zwei Personen wurden durch eingeatmeten Rauch leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Aufgrund des ausgetretenen Rauches entstand geschätzter Sachschaden im 5-stelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.