Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Einschaltknöpfe verwechselt – Feuerwehr eilt zu Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Memmingen musste am Abend des Ostersonntages zu einer starken Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in die Machnigstraße ausrücken.
Die Ursache konnte schnell ermittelt werden: Die Wohnungseigentümerin wollte den Wasserkocher einschalten. Prompt wurde sie durch ein Telefongespräch abgelenkt und verwechselte den Einschaltknopf der Herdplatte mit dem des Wasserkochers. Infolge schmolz der Wasserkocher, der auf der Herdplatte stand und verursachte die starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr entlüftete die Wohnung und die Wohnungseigentümerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Zum Glück blieb sie unverletzt und die Schadenshöhe war relativ gering.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Memmingen mit 22 Mann, eine Streifenbesatzung der Polizei Memmingen und der Rettungsdienst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.