Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Erst eigene Mutter angegangen – später Polizisten geschlagen

In den späten Nachmittagsstunden des 17.09.2017, besuchte ein 39-Jähriger seine Mutter und griff diese im Lauf der Anwesenheit körperlich an.
Auch die anwesende Schwester wurde geschlagen. Im Anschluss entfernte sich der 39-Jährige, wurde aber kurze Zeit darauf von einer Streifenbesatzung im Innenstadtbereich angetroffen. Bei der Kontrolle zeigte er sich äußerst unkooperativ, schrie laut herum und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Letztendlich musste er festgehalten werden, woraufhin er massiv auf die beiden Polizeibeamten einschlug. Einer der Beamten erhielt mehrere Faustschläge ins Gesicht, auch wurde versucht, diesen zu würgen. Der 39-Jährige konnte zu Boden gebracht und mit Unterstützung einer zweiten Streife gefesselt werden.

Die beiden eingesetzten Beamten mussten ambulant ärztlich versorgt werden. Der Mann, der ebenfalls leicht verletzt wurde, musste in Gewahrsam genommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.